Story Telling im Verkauf


Der Schlüssel zum Erfolg: Dialoge mit den Kunden

Wir kennen das aus Sternstunden von Theaterabenden oder beim Lesen eines faszinierenden Buchs, dass uns eine Story fesselt und nicht mehr loslässt. Bei genauerer Betrachtung ist dabei nicht nur wichtig, was auf der Bühne bzw. den Buchseiten abläuft. Viel wichtiger ist, was dabei mit uns, den Zuschauenden oder Lesenden passiert!

In unseren Seminaren zum Thema Story-Telling im Verkauf geht es deshalb um mehr, als nur die Fähigkeit eine gute Story zu entwickeln und diese brillant zu vermitteln. 

Es geht um einen Dialog. Nicht die auf Hochglanz polierte Verkäufergeschichte steht im Vordergrund, sondern die Fähigkeit die Geschichte der Kunden zu entdecken und im Kontakt mit unserem Angebot einen gemeinsamen Dialog zu entwickeln.

Im Titel steht: Kundendialog als Schlüssel zum Erfolg. Was für ein Erfolg ist da gemeint? Erfolg heisst in diesem Fall eben nicht, dass ich mein Produkt verkauft habe. Das ist nicht unbedingt nachhaltig. Erfolg heisst, dass beide Seiten diese Begegnung als Erfolg werten. Nicht nur win-win, sondern happy/happy ist das Ziel.

Dan Wiener, 1. Februar 2022